Simone Stanzel-Kunze darf sich mit über 300 Siegen und Plazierungen in der S-Klasse und über 450 Siegen und Plazierungen in der M-Klasse mit Recht zu einer der erfolgreichsten Dressurreiterinnen zählen.
Bitte hier für die Liste der FN Warendorf klicken. Auf der Liste sieht man die Erfolge von 1981-2002.


Sonny boy
Jonny Hilberath (Deutscher Meister der Berufsreiter), damals angestellt bei Züchter Detlef Saul (u.a. Züchter des Erfolgspferdes E.T. von Hugo Simon), machte Simone auf Sonny boy (einem in Schweden gezogenen Wallach) aufmerksam, der bisher nur in der Vielseitigkeit eingesetzt wurde. Mit ihm holte sie ihre ersten S-Siege und reiste unter anderem auf das internationale Reitturnier in Rom, auf dem sie einen 2.Platz im St.Georg, einen 3.Platz im Intermediàre I und einen 3.Platz in der Intermediàre I - Kür erreichte. Weiterhin nahm sie an der Deutschen Meisterschaft der Jungen Reiter teil und wurde mit ihm Vizehessenmeister bei den Senioren.

Gassendi
sein Opa war der legendäre schwedische Hengst Gaspari, dessen Söhne Gassendi (sein Vater) unter Herbert Rehbein und Piaff unter Liselott Linsenhoff auf Olympiaden, Weltmeisterschaften und Championaten erfolgreich waren. Herbert Krug entdeckte ihn in einem schwedischen Gestüt und brachte ihn nach Hessen.
Unter Simone wuchs er zu einem Seriensieger heran und konnte über 70 Siege in der S-Dressur, St.Georg, Intermediàre und Kür erringen. Außerdem holte er mehrfach Medaillen bei den Hessischen Meisterschaften (Vizemeister und Bronzemedaille).

Samurai
ein Oldenburger Wallach von Tin Rocco. Samurai wurde von der Kasselmann Auktion als Springpferd in die Schweiz verkauft. Als sein damaliger Besitzer den Reitsport aufgab, kam Samurai in den Zuchtstall von Heinrich Ramsbrock, dort erwarb ihn die Familie Stanzel 6-jährig als Dressurpferd. Samurai wurde Sieger der Hessenmeisterschaft der Senioren 1997. Bei dem Langener Reiterchampionat für Berufsreiter wurde er 1997, 1998, 2000 und 2001 Champion.

Ravel
ein Hannoveraner von Rubinstein x Akzent (Züchter: Schleifer Gottfried, Cloppenburg), kam als Remonte vierjährig zu Simone. In seinem ersten Turnierjahr konnte er sechsjährig Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und L gewinnen. Im folgenden Jahr gewann er Dressurpferdeprüfungen der Klasse M und bereits mit acht Jahren siegte er in der S-Klasse.

Rhaissa
eine Westfalenstute, seit 2006 in Besitz der Familie Stanzel. Rhaissa wurde von Fam. Kaldewei gezogen (Rubinstein x Palisander) und unter Pferdewirtschaftsmeister Frank Mohr bis in die schwere Klasse ausgebildet. Sie konnte bereits 7- und 8-jährig zehn Siege in der S-Klasse (St. Georg/Inter I) verbuchen.